Inhalt
Weißt du schon, im Browser Menü kannst du „Jugend Bregenz“ deinem Home Screen hinzufügen.

Sommerprogramm für Jugendliche

Das Sommerprogramm im Vorkloster sorgt dafür, dass die Ferien in Bregenz nicht langweilig werden!

Seit 2012 organisiert der Jugendservice Bregenz in Kooperation mit dem Jugendtreff Camelion und weiteren Vereinen und Organisationen aus Bregenz das Sommerprogramm. Die gesamten Sommerferien hindurch können alle jungen Leute zwischen 11 und 15 Jahren einmal in der Woche an den unterschiedlichsten Workshops, Aktionen und Ausflügen teilnehmen. Vorab werden zahlreiche  Jugendliche an der Ideenfindung für das Programm beteiligt, damit auch möglichst viele Jugendliche teilnehmen.

Spannende Aktivitäten wie zum Beispiel ein Sommerfest mit Völkerball Turnier, eine Zelt- und Filmnacht, ein Fussballturnier und ein Wasserrettungstag im Strandbad oder aber ein Nachmittag mit der Feuerwehr Rieden und dem Roten Kreuz werden im Rahmen des Sommerprogramms angeboten.

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Außerdem lohnt es sich, möglichst viele Veranstaltungen zu besuchen:  Wer an allen 10 Terminen teilnimmt, gewinnt den Hauptpreis. Wer mindestens sechs Mal mit dabei ist, nimmt an einer Verlosung mit anderen Preisen teil.

*Für das Zelten am Schoellersteig am 25. Juli 2018 brauchen wir eine Einverständniserklärung der Eltern und für den letzten Termin „Schatzsuche in der Rappenlochschlucht“ am 05. September 2018 ist eine vorzeitige Anmeldung Voraussetzung für die Teilnahme!

Fotocredits: Jugendservice Bregenz

   

zurück zur Übersicht