Inhalt
Weißt du schon, im Browser Menü kannst du „Jugend Bregenz“ deinem Home Screen hinzufügen.

bre!ak goes aha plus

Ab Herbst 2017 wird „bre!ak“ in das landesweite Projekt „aha plus“ integriert. Das „aha plus“ System ist eine vorarlbergweite online Plattform für jugendliche Freiwilligenarbeit in sozialen und öffentlichen Einrichtungen und bei Projekten.

Und so läufts…

Mitarbeiten kann man zum Beispiel bei den Bregenzer Kindergärten, der Stadtbücherei, der Schülerbetreuung, den Sozialzentren Mariahilf und Weidach oder im Jugendservice. Darüber hinaus findet man auf der neuen „aha plus“ Plattform zusätzlich zahlreiche Einsatzmöglichkeiten in Vereinen und bei diversen Projekten in ganz Vorarlberg.

Wo und wie oft man seine Mithilfe anbietet, kann eigenständig entschieden werden.

Engagement Lebenslauf

Die ehrenamtliche Tätigkeit wird zukünftig mit einem „Engagement Lebenslauf“ als Urkunde schriftlich ausgestellt. Dieser Nachweis listet die durch die Mitarbeit erworbenen Kompetenzen auf und kann beispielsweise bei Bewerbungen beigelegt werden.

bre!ak Team neu!

Das bre!ak Team wird neu aufgestellt und sucht Mitglieder. Mitmachen kann jeder der bereits ein paar Stunden ehrenamtlich gearbeitet hat. Das bre!ak Team kümmert sich um die Bewerbung des Projekts und die Organisation von Events.

Hinweis: All jene die noch alte „bre!ak“ Punkte übrig haben, können diese natürlich noch im Jugendservice Bregenz gegen Gutscheine einlösen.


Fotocredits: Jugendservice Bregenz

zurück zur Übersicht