Inhalt
Weißt du schon, im Browser Menü kannst du „Jugend Bregenz“ deinem Home Screen hinzufügen.

Kinderrechte Online-Quiz

Mitmachen und aha plus Points sammeln

Gleiche Rechte für alle Kinder

Zum Tag der Kinderrechte gibt es vom aha und der Vorarlberger Kinder- und Jugendanwaltschaft ein Online-Quiz rund um die Rechte der Kinder und Jugendlichen.

Die UN-Konvention über die Rechte des Kindes wurde am 20. November 1989 von den Vereinten Nationen verabschiedet. Um an diesen wichtigen Meilenstein zu erinnern, wird jedes Jahr der Geburtstag der Kinderrechtskonvention gefeiert.  – Aber was sind Kinderrechte eigentlich? Warum gibt es spezielle Rechte für Kinder? Und welche Rechte haben Kinder und Jugendliche denn jetzt wirklich?

Gemeinsam mit Anwälten der Vorarlberger Kinder- und Jugendanwaltschaft haben die aha-Mitarbeiter*innen ein interessantes Quiz rund um die Kinderrechte erstellt. Das Quiz sowie weitere Infos zu den Kinderrechten finden Interessierte unter www.aha.or.at/tag-der-kinderrechte. Jugendliche, die das Quiz machen, sammeln dafür Punkte bei aha plus.
 

Fotocredit: pexels

zurück zur Übersicht